| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Golden Eye
  •  
 1
 1
05.11.21 15:55
Michael-J. 

BZF-Meister

05.11.21 15:55
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Golden Eye

Hallo,

ich weiß gar nicht ob das hier erlaubt ist, aber ich stelle heute eine analoge Kamera vor, die aktuell noch verkauft wird. Ich habe sie mir zugelegt weil sie -- meine Schwäche -- ungewöhnlich aussieht, und weil der Vertreiber sie auf e-bay für 7 anstatt 40 Euro vertrieben hat ( wohl in der Hoffnung es bietet noch jemand.... ). Wie dem auch sei, es geht um die Golden Eye KB Kamera.

Den Hersteller konnte ich nicht ermitteln, aber sie wird in China und sieht, in die Hand genommen, auch aus wie ein billiges Stück Chinaschrott, aber sie hat einige ungewöhnliche Funktionen, die mich vielleicht irgendwann verführen sie mal mit Film zu testen. Es gibt sie in schwarz und blau, ich habe mich für das schwarze Modell entschieden. Ich weiß nicht inwiefern man die Verpackung zeigen darf, daher lasse ich es, ist ja immerhin noch im Verkauf.

Baujahr: 2021
Format: 36 x 24 KB Film
Verschlusszeiten: B und 1/125
Eingebauter Blitz
Besonderheiten: Auslösesperre, Möglichkeit zur Doppelbelichtung.

Die Doppelbelichtungsfunktion wird mit dem MX Schalter auf der Rückseite Verwendet.
Der Schiebeschalter auf der Unterseite steuert den Verschluss, L Auslösesperre/N, normal 1/125 und B für Bulb.

Die bunten Bildchen auf dem letzten Bild sind Aufkleber, die, wenn ich die Vorstanzung richtig interpretiere ins Innere über den Aufkleber, der wohl ein Armaturenbrett simulieren soll, geklebt werden können.













Datei-Anhänge
_DSC3024.jpg _DSC3024.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 772 kB

_DSC3025.jpg _DSC3025.jpg (69x)

Mime-Type: image/jpeg, 857 kB

_DSC3026.jpg _DSC3026.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 689 kB

_DSC3027.jpg _DSC3027.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 919 kB

_DSC3028.jpg _DSC3028.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 753 kB

_DSC3029.jpg _DSC3029.jpg (72x)

Mime-Type: image/jpeg, 618 kB

_DSC3031.jpg _DSC3031.jpg (78x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.056 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
Unterseite   Eingebauter   Schiebeschalter   Verschlusszeiten   Aufkleber   Möglichkeit   Verpackung   Besonderheiten   Armaturenbrett   Rückseite   Doppelbelichtung   Chinaschrott   Auslösesperre   verführen   ungewöhnlich   entschieden   interpretiere   ungewöhnliche   Doppelbelichtungsfunktion   Vorstanzung