| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Polaroid J66
 1
 1
03.05.13 16:48
Okular 

BZF-Master

03.05.13 16:48
Okular 

BZF-Master

Polaroid J66

Hallo !
Ich habe heute diese eine "Polaroid J66" bekommen mit der originalen braunen Ledertasche.Beim Lichtmesser ist das Glas kaputt,Spanhebel bleibt nicht oben und der Balgen hat einen Riß.
Ich habe nun mal das Teil auseinandergenommen also vorne war eigentlich recht einfach und habe das kaputte Glas rausgemacht.
Nun hätte ich gerne mal gewußt ob ic wieder Glas reinmachen muß oder würde auch Plastik gehen ?
Wie kann ich den Balgen wieder dicht bekommen...der Riß ist in einer der Kerben und ungefähr 1cm lang.
Den Verschluß habe ich auch zu Gesicht bekommen und alles scheint ok zu sein nur wenn man den Spanhebel hochdrückt müßte dieser oben bleiben bis man auslöst aber er bleibt nicht oben.Ich kann auch nicht erkennen das da was kauptt sein soll oder fehlt.

weitere Fotos kommen noch damit ihr seht was ich meine.





Danke.

Datei-Anhänge
Glas.jpg Glas.jpg (143x)

Mime-Type: image/jpeg, 6 kB

Ri.jpg Ri.jpg (148x)

Mime-Type: image/jpeg, 18 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


03.05.13 22:23
Okular 

BZF-Master

03.05.13 22:23
Okular 

BZF-Master

Re: Polaroid J66

Hallo !

Hier nochmal ein paar Fotos mehr auch von innen.













Grüße

Datei-Anhänge
Polinnen.jpg Polinnen.jpg (136x)

Mime-Type: image/jpeg, 169 kB

Polaussen.jpg Polaussen.jpg (139x)

Mime-Type: image/jpeg, 184 kB

Polinnen1.jpg Polinnen1.jpg (134x)

Mime-Type: image/jpeg, 374 kB

Polinnen2.jpg Polinnen2.jpg (126x)

Mime-Type: image/jpeg, 233 kB

Polinnen3.jpg Polinnen3.jpg (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 321 kB

Polinnen4.jpg Polinnen4.jpg (147x)

Mime-Type: image/jpeg, 230 kB

04.05.13 08:16
Rainer 

Administrator

04.05.13 08:16
Rainer 

Administrator

Re: Polaroid J66

Hallo Erol,

ich habe Belichtungsmesserglas auch schon mal durch durchsichtiges Plastik ersetzt. Es hat funktioniert, obwohl vielleicht das Durchlasspektrum anders sein könnte.

Ist der Balgen aus Plastik? Sollte es Leder sein: ich habe das auch mal mit sehr wenig Pattex und entsprechender Antrockenzeit vor der eigentlichen Verklebung lichtdicht hibekommen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
auseinandergenommen   rausgemacht   reinmachen   Durchlasspektrum   eigentlich   Verklebung   hochdrückt   Forumbetreiber   durchsichtiges   entsprechender   Belichtungsmesserglas   Ledertasche   funktioniert   Antrockenzeit   Polaroid   Lichtmesser   hibekommen   lichtdicht   vielleicht   eigentlichen