| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Neuer abgelaufener Portra 160 NC
 1
 1
30.08.17 14:20
GeorgK 

BZF-Master

30.08.17 14:20
GeorgK 

BZF-Master

Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Was soll ich damit machen? Einlegen und Bilder machen? Aufheben? Wer hat ähnliche Erfahrungen ?






Grüße aus Hessen
Georg

Datei-Anhänge
P1090413.JPG P1090413.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

P1090414.JPG P1090414.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 144 kB

P1090415.JPG P1090415.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

P1090416.JPG P1090416.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

P1090417.JPG P1090417.JPG (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.08.17 14:32
Rainer 

Administrator

30.08.17 14:32
Rainer 

Administrator

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo Georg,

auch wenn ich weiß, dass Dir das nichts nützt, gleich zwei sich widersprechende Ratschläge :

1) Aufheben als Sammelstück

2) Bilder aufnehmen damit und sozusagen testen, was dabei herauskommt. Dann könnten wir im Forum an Deinen Erfahrungen teil haben.

Wie gesagt, ein nutzloser Rat, sorry



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

30.08.17 14:44
Sammelott 

BZF-Master

30.08.17 14:44
Sammelott 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo zsamma,
Fotos machen, Verpackung event. behalten.
Der wird ein wenig die Farben verschieben-was soll's.
Ich hab fast das ganze Gemüsefach mit abgelaufenen Filmen voll...

verschobene Grüße-OTTI

30.08.17 14:48
GeorgK 

BZF-Master

30.08.17 14:48
GeorgK 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Ja...gut Rainer. Danke

Diese Filme gibt es ja noch. Aber der hier ist nicht für den Wiederverkauf. Deshalb eventuell....selten....?

Aber Bilder sind bestimmt interessant. In USA gibt es eine Ausstellung mit neuen abgelaufenen Filmen. Scheint eine eigene Kunstrubrik zu sein.

Hier im MUseum gibt es auch so etwas:

h t t p ://www.ifm-wolfen.de/de/homepage/foto-ausstellung-34projekt-70-8534-20003795.html


Grüße aus Hessen
Georg

01.09.17 18:02
GeorgK 

BZF-Master

01.09.17 18:02
GeorgK 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Sammelott:
Hallo zsamma,
Fotos machen, Verpackung event. behalten.
Der wird ein wenig die Farben verschieben-was soll's.
Ich hab fast das ganze Gemüsefach mit abgelaufenen Filmen voll...

verschobene Grüße-OTTI



Jouu...damit haben schon Fotografen ganz tolle Preise gewonnen... So werde ich es machen...



Grüße aus Hessen
Georg

01.10.17 17:06
Okular 

BZF-Master

01.10.17 17:06
Okular 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo !

Ich habe einen anderen Fall mit einem alten Film..
Gestern habe ich ein paar Kleinteile bekommen und dabei auch einen "AGFA Isochrom Feinkornfilm" belichten bis NOV58.
Also ich finde die Verpackung hübsch und werde diese aufheben,der Film ist leider schon gemacht und entwickelt darin.
Die Fotos naja ich kenne die Personen nicht darauf und es ist auch nichts besonderes wenn man die gegen das Licht hält. Meine Frage an euch,wie verfahrt Ihr mit so was denn ? Also den Film wegwerfen und den Karton aufheben zum sammeln oder alles beides behalten ?

Falls jemand von euch Interesse hat kann ich den entwickelten Film auch euch senden und schenken.

Grüße
Erol

03.10.17 01:34
Okular 

BZF-Master

03.10.17 01:34
Okular 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo !
Es sind 2 Filme im Karton zusammengerollt.
Einen Film habe ich mal geguckt und es ist anscheinend eine Wanderung im Winter oder Skilaufen. Auf einem Bild sieht man die Personen an einem Schild stehen oder die halten es hoch,leider kann ich es nicht lesen selbst mit Lupe und gegen das Licht.
Wer von euch kann den Film mal scannen ? Bin echt neugierig was auf dem Schuld steht.
Danke.



Datei-Anhänge
PA031118.JPG PA031118.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 765 kB

PA031119.JPG PA031119.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 815 kB

03.10.17 10:18
Rainer 

Administrator

03.10.17 10:18
Rainer 

Administrator

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo Erol,


ich könnte mir das Negativ mit dem Mikroskop ansehen ....


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

03.10.17 12:14
GeorgK 

BZF-Master

03.10.17 12:14
GeorgK 

BZF-Master

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Also, der eingangs gezeigte Film ist in der Kiev 88 und wird verknipst. Ergebnisse, sofern welche erscheinen stelle ich dann vor.





Verknipste Grüße aus Hessen
Georg

11.10.17 15:02
Rainer 

Administrator

11.10.17 15:02
Rainer 

Administrator

Re: Neuer abgelaufener Portra 160 NC

Hallo Erol,

in Deinem Forum-Postfach liegt eine Nachricht für Dich (Text der auf dem Schild steht).



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

 1
 1
Forum-Postfach   Sammelstück   Grüße-OTTI   foto-ausstellung-34projekt-70-8534-20003795   verschobene   Wiederverkauf   Feinkornfilm   verschieben-was   Verpackung   abgelaufener   Grüße   Fotoapparate   Gemüsefach   Vergangenheit   Forumbetreiber   Zeitmaschinen   abgelaufenen   zusammengerollt   widersprechende   entwickelten