| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Billy mit Prontor II und Minenauslösung
 1
 1
27.11.17 15:13
Laufboden 

BZF-Master

27.11.17 15:13
Laufboden 

BZF-Master

Billy mit Prontor II und Minenauslösung

Hallo Sammelott,

Eine mit Reißnagelauslösung habe selbst ich nicht
Doch eine mit noch viel gefährlicher klingender - eine mit Minenauslöser
Aus dem gleichen Grund wie bei Deiner - auch meiner fehlte der Auslöser.

Allerdings explodiert da gar nichts, der Auslöser ist absolut harmlos .
Ich könnte ihn nämlich auch friedlicher benennen - z.B. Kugelschreiberauslöser oder Schraubenauslöser.
Doch damit jetzt keine dummen Mißverständnisse entstehen, nenne ich sie lieber kurz und bündig:
Agfa-Billy-Prontor-mit-Schraube-in-Kugelschreibermine-Auslöser :



Kleine und unvollständige Billy-Galerie:

zweite von links: Billy von meinem Vater. 1936 in Prag gekauft. Deshalb steht auch nirgendwo "Billy". Unten vorne, wo das sonst stünde, steht "Made in Germany".
Mein Vater hatte mit dieser eleganten, schlanken Kamera bis in die 1970er-Jahre fotografiert, er war stolz auf sie und ihr treu - er hatte nie eine andere. Doch nie hat er den Namen "Billy" gebraucht. Ich nehme an, er war ihm unbekannt. Das schönste an der Kamera war die Tasche - die ist am Donauhochwasser 1975 gestorben.
Die Kamera jedoch erwies sich zu meiner Überraschung als restaurierbar. Eine andere Billy-Tasche habe ich, aber sie hat einfach nicht diese Grandezza glatten, feinen alten Leders .
Schaut man durch ihren 'Sportsucher' oder ihren 'riesigen' Brillantsucher und fragt sich, was man damit aufnehmen würde, erübrigt sich die Frage, warum auf den Bildern meines Vaters gelegentlich die Köpfe der fotografierten Personen fehlten ...

Grüße, Laufboden

Zuletzt bearbeitet am 27.11.17 15:38

Datei-Anhänge
IMG_4780_Billy_mit_Minenauslösung.jpg IMG_4780_Billy_mit_Minenauslösung.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 513 kB

IMG_4760_Billies.jpg IMG_4760_Billies.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 394 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
fotografierten   gelegentlich   Billy-Tasche   Minenauslösung   Donauhochwasser   Reißnagelauslösung   Minenauslöser   Sportsucher   restaurierbar   Mißverständnisse   Brillantsucher   gefährlicher   unvollständige   Agfa-Billy-Prontor-mit-Schraube-in-Kugelschreibermine-Auslöser   Kugelschreiberauslöser   1970er-Jahre   Überraschung   fotografiert   Schraubenauslöser   Billy-Galerie