| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ausstellungsobjekt Massstab 4:1
 1
 1
12.10.12 10:24
sepplbauer 

BZF-Master

12.10.12 10:24
sepplbauer 

BZF-Master

Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Wollte auch mal was zeigen.

mfg

Markus




Datei-Anhänge
IMG_0357.JPG IMG_0357.JPG (165x)

Mime-Type: image/jpeg, 364 kB

IMG_0358.JPG IMG_0358.JPG (157x)

Mime-Type: image/jpeg, 370 kB

IMG_0356.JPG IMG_0356.JPG (164x)

Mime-Type: image/jpeg, 294 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


12.10.12 10:56
Willi 

BZF-Master

12.10.12 10:56
Willi 

BZF-Master

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo Markus!

Einfach cool das Ding!

Aufnahmeformat: 24x36 Zentimeter?

Gib uns doch nähere Daten: Verwendungszweck, Material, Baujahr, zusammenklappbar?

Liebe Grüße
Willi

12.10.12 11:04
sepplbauer 

BZF-Master

12.10.12 11:04
sepplbauer 

BZF-Master

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo Willi,

Leider nicht zusammenklappbar. Ist ein Nachbau einer Agfa Billy (original steht am Bild neben) aus Sperrholz gemacht. Das Modell wird in meinem Kameramuseeum als "Eingangstafel" verwendet. War eine schei... Arbeit, würde ich nicht nochmal machen, habe ich absolut unterschätzt.

mfg

Markus

12.10.12 11:16
Rainer 

Administrator

12.10.12 11:16
Rainer 

Administrator

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo Markus,

dieser Selbstbau nötigt Respekt ab. Das ist gut gelungen. Da kann man ja fast drinnen Platz nehmen.

Wie hast Du den Balgen realisiert?





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 12.10.12 11:17

12.10.12 11:19
Danimann 

BZF-Master

12.10.12 11:19
Danimann 

BZF-Master

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Was soll ich sagen?...Hut ab!

Wahnsinnige Meisterleistung!

12.10.12 11:28
sepplbauer 

BZF-Master

12.10.12 11:28
sepplbauer 

BZF-Master

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Balgen ist auch aus Holz (einzelne Streifen aus 3mm Sperrholz mit Schrägschnitt). Mit Klebeband provisorisch zusammengeflickt, dann verleimt und gestrichen.

Allerdings habe ich mich dabei meiner Eigenbau CNC Fräse (2. Hobby von mir) bedient. Die Kamera wurde komplett im CAD gezeichnet und als "Bausatz" aus Holz ausgefräst. Könnte jederzeit noch eine gleiche machen. Habe auch eine Agfa Box und eine Rolleiflex gezeichnet, aber aus Zeitmangel nie umgesetzt.

http://sepplbaue.meinehomepage.com/ ist meine CNC Seite


mfg

Markus

08.12.17 22:07
Freier-Sascha 

BZF-Premium-Nutzer

08.12.17 22:07
Freier-Sascha 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo allerseits,

mein Vater hat diese Kamera gebaut:




Grüsse


Freier-Sascha

Datei-Anhänge
RIMG0103.jpg RIMG0103.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

RIMG0105.jpg RIMG0105.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

09.12.17 09:14
Blende-11 

BZF-Master

09.12.17 09:14
Blende-11 

BZF-Master

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hey Freier-Sascha

das ist eine feine Arbeit!

Hat dein Vater das "just for fun" gemacht oder war das eine Auftragsarbeit?

lg Peter

09.12.17 09:38
Rainer 

Administrator

09.12.17 09:38
Rainer 

Administrator

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo Freier-Sascha,

gelungenes Konstrukt. Ich überlege gerade wie die Negativentwicklung abgewickelt wird ....



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

09.12.17 09:58
Freier-Sascha 

BZF-Premium-Nutzer

09.12.17 09:58
Freier-Sascha 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Ausstellungsobjekt Massstab 4:1

Hallo,
hat er "just for fun" gemacht, ist aus Metall und steht im Garten rum...
Gruss
Freier-Sascha

 1
 1
Zeitmaschinen   Schrägschnitt   Fotoapparate   provisorisch   meinehomepage   Eingangstafel   Auftragsarbeit   Massstab   Ausstellungsobjekt   zusammengeflickt   Aufnahmeformat   Kameramuseeum   Negativentwicklung   Verwendungszweck   zusammenklappbar   Vergangenheit   Forumbetreiber   Meisterleistung   unterschätzt   Freier-Sascha