| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

KMZ Horizont Halterung
 1
 1
17.06.17 23:12
Okular 

BZF-Master

17.06.17 23:12
Okular 

BZF-Master

KMZ Horizont Halterung

Hallo !
Ich habe endlich durch Zufall so ein Prisma oder Sucher bekommen durch das man den Bildausschnitt sehen kann zum einrichten der Kamera. Das alleine ist schon mehr als Glück denn ich habe so was noch nie einzeln gesehen,da war mir eigentlich sofort klar…das muß ich haben,da es bei meiner Horizont fehlte beim Kauf. Leider ist es nicht vollständig es fehlt die Halterung also das Teil was unten dran ist,wo der Sucher festgeschraubt ist und auf die Kamera gesteckt wird.
Weis jemand ob es die übliche genormte Größe hat oder ob die Russen da ihr eigenes Format genommen haben,kann leider nicht an meine Kamera ran zum selber ausprobieren.
also falls das jemand weiss bitte mal Bescheid geben.
Danke euch.
Erol


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.06.17 11:16
Rainer 

Administrator

18.06.17 11:16
Rainer 

Administrator

Re: KMZ Horizont Halterung

Hallo Erol,

diesen Sucher gab es doch wohl auch als festen Bestandteil z.B. für die 202. Vielleicht ist dein Sucher garnicht zum Aufstecken, sondern ein demontiertes Teil der 202?

Wenn der Sucher für den senkrechten Slot gedacht war, müsste er ja zumindest Anschlußschraublöcher für dieses Steckapater haben.

Soweit ich weiss, ist der Steckschuh wie der "normale" Blitzschuh. Vielleicht kannst Du das ja ja mit irgendeinem Blitzgerät testen (wenn es an dem Schwenkobjektiv vorbei kommt).

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.

18.06.17 16:45
Okular 

BZF-Master

18.06.17 16:45
Okular 

BZF-Master

Re: KMZ Horizont Halterung

Hallo Rainer !

Ich habe mal schnell ein paar Fotos gesucht im Netz und auch eins von meinem Sucher (Unterseite). Gedanklich hatte ich auch dran gedacht mal zu suchen ob es so einen Steckschuh gibt der paßt und dann nur die Oberseite mit den Löchern zu versehen zum festschrauben.
Danke dir.
Erol


Datei-Anhänge
P6170389.JPG P6170389.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 376 kB

P6170390.JPG P6170390.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 276 kB

P6170391.JPG P6170391.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 395 kB

P6180393.JPG P6180393.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 267 kB

 1
 1
festschrauben   Vielleicht   Anschlußschraublöcher   Bildausschnitt   Schwenkobjektiv   vollständig   Vergangenheit   Steckapater   Bestandteil   Steckschuh   Zeitmaschinen   ausprobieren   senkrechten   irgendeinem   Fotoapparate   festgeschraubt   Horizont   Forumbetreiber   demontiertes   Halterung