| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Umstrukturierung des virtuellen Museums
 1
 1
16.04.17 12:39
Sammelott 

BZF-Master

16.04.17 12:39
Sammelott 

BZF-Master

Umstrukturierung des virtuellen Museums

Hallo Rainer,
ich möchte hier mal einen Verbesserungsvorschlag, zumindest meiner Ansicht nach, einbringen.
Ich fände es wesentlich besser wenn dort nach Herstellern sortiert wäre,gerade auch für das Einstellen von Geräten, denn das wäre eine sichtbare Erleichterung!
So, wie es jetzt ist,muss man zunächst in allen Rubriken suchen ob es das Model dort schon gibt (z.B. Braun colorette Super IB).
Da ist es im Monment möglich daß diese unter "B"-"C"-"S" oder "I" gelistet ist......nach meinem Vorschlag nur unter "B" !
Ich habe natürlich keine Ahnung welchen Aufwand das bedeuten würde aber ich fänd's einfacher und besser.
Vielleicht ja außer mir noch jemand?
Eventuell gibt es ja eine Software für sowas?

Ist nur mal ein Vorschlag....
freundliche Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 16.04.17 12:45


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.04.17 10:47
Rainer 

Administrator

17.04.17 10:47
Rainer 

Administrator

Re: Umstrukturierung des virtuellen Museums

Hallo Otti,

ich hatte vor Jahren mit Forum-Nutzern per PN über die richtige Sortierung Gedankenaustausch gehabt.

Es gab da zwei Meinungen:

1) Bitte nur nach Modell-Namen sortieren
2) Bitte nach Hersteller und dann nach Modellnamen sortieren.

Ich hatte mich damals für die Variante 1 entschieden. Die hatte den Vorteil, Exponate schnell zu finden, wenn der Modellname bekannt ist.

Klar, ich könnte jederzeit eine Sortierung nach Hersteller und Modellnamengenerieren. Problem dabei:

Diese Umsortierung müsste ich händich machen, da das Forum-Script selbst keine Automatik dfür hat. Händisch bedeutet auch: Jeden Eintrag aus den bisherigen 4 Inhalts-HTML-Seiten in eine neue zumindest 6-8-Seiten-Inhalts-Struktur kopieren. Also über 750 Kopierungen Stück für Stück in 6-8 verschiedene Seiten.

Mein derzeitige HTML-Haupteditor NVU hat schon bei den sehr großen HTML-Seiten Performance-Probleme.

Eine u.U. wochenlange Arbeit, wenn es fehlerfrei sein soll. Ich habe einige HTML-Editoren, keiner davon bietet bei der Sortierung von mehren Teil-Tabellen in eine neue Teildatei-Struktur irgend ein Service an.

Das ist der Grund, warum ich bisher nicht an eine Neuschaffung des Inhaltsverzeichnis heran gegangen bin. Wer ein leichter zu bewältigendes Konzept nennen kann, bitte hier melden.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

17.04.17 11:17
Sammelott 

BZF-Master

17.04.17 11:17
Sammelott 

BZF-Master

Re: Umstrukturierung des virtuellen Museums

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Rückmeldung! Sowas hatte ich schon "befürchtet".
Da lob ich mir doch mal meine Kameraverwaltungssoftware mit der ich nach Herzenslust sortieren kann
noch ein schönes Restostern für Dich-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 17.04.17 11:20

 1
 1
Erleichterung   Verbesserungsvorschlag   Forumbetreiber   HTML-Editoren   Modellnamengenerieren   Performance-Probleme   Zeitmaschinen   Vergangenheit   Inhaltsverzeichnis   Forum-Nutzern   Teil-Tabellen   Rückmeldung   HTML-Haupteditor   Teildatei-Struktur   bewältigendes   Inhalts-HTML-Seiten   Gedankenaustausch   6-8-Seiten-Inhalts-Struktur   Kameraverwaltungssoftware   Umstrukturierung