| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig
 1
 1
17.02.15 20:36
Okular 

BZF-Master

17.02.15 20:36
Okular 

BZF-Master

Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo !

Ich habe einen Film (Tungsten Diafilm) bei Rossmann abgegeben zum entwickeln und jeweils ein Abzug. Nun sind schon 14 Tage vorbei und am Montag als ich wieder dort war nur die Nachricht ich soll am Donnerstag wiederkommen. Das wären dann knapp 3 Wochen für einen Film ist doch ziemlich lange.
Weiß jemand wieso die so lange brauchen oder haben die was versaut ?
Bin ziemlich genervt dachte es wäre schneller gegangen,aber das wird dfas letzte Mal bei Rossmann sein.

Grüße


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.02.15 22:04
Prakticafan 

BZF-Master

17.02.15 22:04
Prakticafan 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Schonmal online den Auftragsstatus gecheckt?

Grüße, Benni

18.02.15 07:46
Willi 

BZF-Master

18.02.15 07:46
Willi 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo Erol!

Okular:
Ich habe einen Film (Tungsten Diafilm) bei Rossmann abgegeben zum entwickeln ...
Die E6-Diaentwicklung deines Kunstlichtfilms wird bei Rossmann nicht mehr ständig gemacht werden, wenn überhaupt noch.

lg. Willi

20.02.15 00:21
Okular 

BZF-Master

20.02.15 00:21
Okular 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo Willi !

Ich habe heute die Fotos bekommen...endlich.Leider sind die Abzüge meiner Meinung nicht so besonders,die Filmabschnitte sind gegen das Licht gehalten aber anscheinend hell und gut gelungen. Naja zumindest ist überhaupt noch was geworden dachte schon die senden gar nichts mehr zurück.

Grüße.

20.04.17 17:42
Okular 

BZF-Master

20.04.17 17:42
Okular 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo ! Ich habe eben wieder einen Film bei Rossmann und zwar einen APS-Film der ist fast 3 Wochen dort aber auch heute immer noch nicht fertig also das ist enttäuschend.

Grüße

20.04.17 18:09
GeorgK 

BZF-Master

20.04.17 18:09
GeorgK 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Unser örtlichere Örtliche DM Drogerie benötigt 8 Tage. Negative werden in 4er Streifen geschnitten, ausser man schreibt gross drauf: Please do not cut negatives. Qualität ist gut, eben für 95 Cent. Pro Bild werden 5 Cent verlangt.



In meinem Scanner sind genau 6 Masken vorhanden, die so glaube ich, auch bei den meisten Scannern üblich sind.








rüße aus Hessen
Georg

Datei-Anhänge
P1080322.JPG P1080322.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

20.04.17 18:15
Okular 

BZF-Master

20.04.17 18:15
Okular 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo Georg !
Welche APS-Filme nimmst du ? Ich werde meine die ich noch habe verwenden und dann das Thema APS beenden gibt ja leider keine frischen mehr.

Grüße
Erol

20.04.17 18:30
GeorgK 

BZF-Master

20.04.17 18:30
GeorgK 

BZF-Master

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Hallo Erol,

ich hatte noch einen eingelagerten im Kühlschrank 2 Jahre überdie Zeit. Agfa APS Star Color 200. Der mit 25 Aufnahmen.

Die kosten zur Zeit 2 Stück 13 Euro.Gibt es noch .

Muss aber nicht sein, war auch mein letzter.

Hier habe ich noch einen "Schönen" noch zu.






Grüße aus Hessen
Georg

Zuletzt bearbeitet am 20.04.17 18:33

Datei-Anhänge
P1080323.JPG P1080323.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 141 kB

P1080324.JPG P1080324.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

21.04.17 07:34
Rainer 

Administrator

21.04.17 07:34
Rainer 

Administrator

Re: Filmentwicklung bei Rossmann dauert ewig

Okular:
Hallo ! Ich habe eben wieder einen Film bei Rossmann und zwar einen APS-Film der ist fast 3 Wochen dort aber auch heute immer noch nicht fertig also das ist enttäuschend.

Grüße

Hallo Erol,

hast Du mal bei Rossmann (oder dem wirklich genutzen Labor) nachgefragt, warum das so lange dauert? Kann es sein, dass dort zu wenig Filme eintreffen?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

 1
 1
örtlichere   Zeitmaschinen   geschnitten   Auftragsstatus   entwickeln   anscheinend   Kühlschrank   E6-Diaentwicklung   Vergangenheit   Rossmann   Filmentwicklung   Grüße   eingelagerten   Forumbetreiber   wiederkommen   Filmabschnitte   enttäuschend   überhaupt   Kunstlichtfilms   Fotoapparate