| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Das Forum-Script wurde aktualisiert. Was ist anders geworden?
 1
 1
15.02.17 11:35
Rainer 

Administrator

15.02.17 11:35
Rainer 

Administrator

Das Forum-Script wurde aktualisiert. Was ist anders geworden?

Hallo zusammen,

eine gewisse Zäsur: Das Forum-Script ist aktualisiert worden. Warum? weil das bisherige Script überaltert war (aber nicht, weil es schlecht funktionierte). Überaltert nur hinsichtlich der Software-Version des Scripts PHP 5.2. Aktuell ist aber auf den Servern schon PHP 7. Das BZF hätte kurz über lang vor dem AUS gestanden. Nun verwendet das Forum die moderne PHP-Version 7.

Zwischenzeitlich hat der Scriptentwickler zweimal gewechselt. Ich hatte die Version 8.6 des Scripts. Der neue Entwickler startete seine Weiterentwicklung von Version 8.2 aus. Das hat zur Folge, dass einigen Fähigkeiten von 8.6 wegfallen, dagegen neue hinzu kommen könnten. Könnten deshalb, weil nun weitere Fähigkeiten als Plugins zu bezahlen wären. Das sind nun etwas andere Kosten-Dimensionen, als bisher. Ich muss also genauer nachdenken, was hinzu gekauft wird und was nicht.

Was sich im Postfach ändert:

  • Der bisherige Postfach ist gelehrt und beginnt bei Null.
  • Ein Einträge-Begrenzung entfällt.
  • Nach 90 Tagen werden Postfach-Beiträge automatisch gelöscht. Das Postfach ist kein ständiges Archiv mehr.
  • Es können keine Unter-Postfächer mehr angelegt werden.
  • Es gibt keine "schon gelesen?"-Funktion mehr im Postfach.


Im Forum selbst:

  • Das bisherige blaue oben auf jeder Seite sichtbare horizontale Menue ist einfacher geworden und hat keine Popup-Fähigkeit mehr.
  • Derzeit befindet sich die "letzte Einträge"-Tabelle mit der Seitenstatistik ganz unten auf der Startseite. (Das wird noch geändert).
  • Es gibt keine "blauen 5 - Sterne-Nutzer mehr, die ein erhöhtes Daten-Volumen hatten, das gilt auch für die 1-5 Sterne Nutzer. Alle Nutzer (auch die Admins und Moderatoren haben die gleichen Datenmengen-Grenzen.
  • Aktuell kann JEDER Nutzer als Anhang zum Beitrag Dateien mit jeweils 1100 kB Größe hochladen. Bitte pro Beitrag nicht mehr als 10 Dateien (Fotos, usw) hochladen.
  • Die "letzte Beiträge"-Liste zeigt jetzt ALLE Beiträge im eingestellten Zeitraum, also u.U. mehre Beiträge eines Threads.
  • Das Forum-Script läuft jetzt in einer modernen PHP 7 - Umgebung.
  • Ob weitere Script-Fähigkeiten zugekauft werden, muss noch entschieden werden.
  • Die Umstellung hat bisher 125 EUR gekostet.



Wer irgendwelche Probleme erkennt, bitte ebenfalls eine PN in mein Postfach.

In den nächsten Tagen, wird es noch kleine Änderungen geben.

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Photoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.17 16:24


    Hinweise:
    ---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
    ---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
    ---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
    ---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


     1
     1
    Kosten-Dimensionen   Script-Fähigkeiten   Einträge-Begrenzung   Sterne-Nutzer   aktualisiert   Zwischenzeitlich   Daten-Volumen   funktionierte   Seitenstatistik   Popup-Fähigkeit   Scriptentwickler   Postfach-Beiträge   Vergangenheit   Fähigkeiten   Software-Version   Forum-Script   Weiterentwicklung   Unter-Postfächer   Datenmengen-Grenzen   Photoapparate